zeitis[t!]

10. Oktober 2021 geschrieben von Roland

Läuft er noch

Ja, er läuft noch. Er schreibt nur nicht so oft darüber.

Mit dem Schreiben bin ich irgendwie ins Straucheln geraten und versuche mich gerade wieder zu fangen.

Heute stand Lauf Nr. 217 (10k - Streak #217) an. Das sollte seit längerem mal wieder ein sogenannter long run werden (langer Lauf klingt wohl zu schnöde). Dabei macht man langsamer und versucht dem Körper dadurch beizubringen an die Fettreserven zu gehen, damit die Kohlehydratspeicher nicht zu schnell leer werden und ein Einbruch in der Leistung vermieden wird.

Leider hab ich das an den Sehnen im Kniebereich gemerkt, die noch die drei 6 Kilometerläufe der vorangegangenen Tage bewältigen mussten. Ich wollte das dennoch heute (an einem Sonntag) laufen, weil ich unter der Woche Schwierigkeiten habe soviel Zeit frei zu eisen.

Dafür werde ich es die nächsten Tage ruhiger angehen lassen.

Bereits am 23. September habe ich meinen 200sten Lauf (10k - Streak #200) in diesem (ersten) Streak absolviert. Das war ein besonderer Tag für mich und ich möchte diesen Lauf meinem Vater widmen. Er ist höchstwahrscheinlich mein treuester Leser.

Das tolle am täglich Laufen(Täglichläufer) ist, dass man die Kette nicht reißen lassen möchte. Da kommt die Motivation von ganz alleine.

Etiketten:

Laufen, Motivation